Aufgrund der Feiertage kann es beim DHL-Versand zurzeit zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen.

Rezepte

banner_rezepte_desktop

banner_rezepte_mobil

Ob als leckere Gemüsepfanne oder als Salatbeilage zubereitet: Bulgur – auch als Couscous bekannt, ist gesund und liegt leicht im Magen. Weitere sommerleichte Rezepte mit frischem Gemüse findest Du in unserer Rezeptesammlung – ob mit Zucchini, Aubergine, Avocado oder mit der grünen Vielfalt an Petersilie, Minze und Dill aus dem Garten. Wer es doch herzhafter mag, der wird bei unseren Börek-Rezepten fündig: Mit weißem Käse, Spinat oder doch lieber mit Kartoffelfüllung? Neben den Köstlichkeiten aus der vegetarischen Küche findest Du bei uns auch leckere Rezepte mit Lamm, Rind und Hühnchen. Dürüm, Kebap & Köfte sind Deine Partyhits für den nächsten Grillabend. Hier findest Du bald leckere Rezepte aus der türkischen, arabischen und mediterranen Küche. Auch unsere Asia-Specials solltest Du nicht verpassen!

Ob als leckere Gemüsepfanne oder als Salatbeilage zubereitet: Bulgur – auch als Couscous bekannt, ist gesund und liegt leicht im Magen. Weitere sommerleichte Rezepte mit frischem Gemüse... mehr erfahren »
Fenster schließen
Rezepte

banner_rezepte_desktop

banner_rezepte_mobil

Ob als leckere Gemüsepfanne oder als Salatbeilage zubereitet: Bulgur – auch als Couscous bekannt, ist gesund und liegt leicht im Magen. Weitere sommerleichte Rezepte mit frischem Gemüse findest Du in unserer Rezeptesammlung – ob mit Zucchini, Aubergine, Avocado oder mit der grünen Vielfalt an Petersilie, Minze und Dill aus dem Garten. Wer es doch herzhafter mag, der wird bei unseren Börek-Rezepten fündig: Mit weißem Käse, Spinat oder doch lieber mit Kartoffelfüllung? Neben den Köstlichkeiten aus der vegetarischen Küche findest Du bei uns auch leckere Rezepte mit Lamm, Rind und Hühnchen. Dürüm, Kebap & Köfte sind Deine Partyhits für den nächsten Grillabend. Hier findest Du bald leckere Rezepte aus der türkischen, arabischen und mediterranen Küche. Auch unsere Asia-Specials solltest Du nicht verpassen!

Besonders beliebt unter Kennern der orientalischen und mediterranen Küche: Börek! Bekannt ist der Gaumenschmauß mit einer herzhaften Schafskäse-, Spinat- oder aber Hackfleischfüllung. Auch unbedingt ausprobieren: Süßes Börek mit einer Honigkürbis-Füllung! Gerade im Herbst besonders passend zur Kürbis-Zeit!
Tags: Backwaren, mittel
Im Herbst und Winter ist der Kürbis nicht aus der Küche wegzudenken und eine besonders beliebte Zutat in Suppen, Eintöpfen oder Ofengerichten. Aber auch als süße Nachspeise schmeckt Kürbis einfach köstlich! Das Dessert passt super in die kalte und regnerische Jahreszeit und lädt zu gemütlichen Teeabenden ein. Dabei spendet der Kürbis dem Körper gerade in der Grippezeit wichtige Vitamine und Nährstoffe, wie Beta Carotin, Vitamin A, Magnesium, Calcium und Kalium. Obendrein ist es das perfekte Dessert für die vegane Küche!
Tags: Mittel, Desserts
Wir starten den ersten Tag unserer Kürbiswoche gleich mit einem besonders leckeren und gesunden Rezept, das in nur 15 Minuten zubereitet wird: der Kürbis-Feigen-Smoothie! Reich an gesunden Zutaten wie natürlich Hokkaidokürbis, aber auch Feigen, Datteln, Bananen und Ingwer ist der Smoothie ein perfekter Grippeblocker für die stürmische Jahreszeit. Seine Süße verdankt er dem Obst und Traubensirup sowie Honig: kein extra Zucker! Also ran an den Mixer und einfach ausprobieren!
Aşure ist eine orientalische Nachspeise, die aus mindestens 7 Zutaten besteht, zum Beispiel
weißen Bohnen, Kichererbsen, Weizen, Reis, Rosinen, getrockneten Aprikosen, Granatapfelkernen und Haselnüssen. Unter dem Namen Noah’s Süßspeise erinnert es an Noah, wie er aus den restlichen Zutaten nach der Sintflut ein Gericht gekocht haben soll. Der Begriff „Ashura" bedeutet übrigens im Arabischen „zehn“. Aşure wird nach dem Mondkalender am 10. Tag des Monats „Muharrem“ gekocht und anschließend an Freunde, Familie und Nachbarn verteilt.
Tags: Mittel, Desserts
Das Thermometer leuchtet rot - so auch unsere heutige Vitaminbombe! Einfach und schnell aus nur zwei Zutaten zubereitet ist der Wassermelonen-Erdbeer-Smoothie nicht nur lecker, sondern versorgt Dich auch mit ausreichend Flüssigkeit. Ein Paar Minzblätter geben dem Smoothie den extra Frische-Kick. Der Smoothie ist dank der in den Erdbeeren enthaltenen Antioxidantien besonders gesund und schützt deinen Körper vor freien Radikalen. Der Smoothie passt übrigens besonders gut als Erfrischung für Grillabende!
In einem kleinen Lädchen im Stadtteil Mustafa Kemal Paşa der türkischen Stadt Bursa wurde in den 1920ern erstmals ein heute sehr berühmtes Dessert kreiert. Seinen Namen hat es von seinem Ursprungsort – Kemalpaşa. Ursprünglich verwendete man für die Zubereitung noch Käse. Je weiter sich die süßen Bällchen von ihrer Heimat entfernten, desto mehr nutzte man stattdessen z.B. Joghurt. Ja es stimmt, orientalische Desserts sind meist etwas süßer. Aber lecker sind sie! Kemalpaşa wird üblicherweise kühl serviert und schmeckt dadurch gleich etwas leichter. Mit ein wenig Eiscreme oder Kaymak Sahne wird das Dessert abgerundet.
Tags: Desserts, Mittel
Die Spargelsaison ist eröffnet! Die gesunden Gourmetstangen haben einen besonders hohen Gehalt an Kalium, Kalzium und Eisen. Ob gegrillt oder im Teigmantel - Spargel lässt sich mit ganz unterschiedlichen Rezepten zubereiten. Oder aber ganz klassisch: Als locker-leichte Sommersuppe. Der Clou an diesem Rezept: die türkische Kaymak Sahne.
Tags: Suppen, mittel
Das Auge isst mit! Und was schmeichelt dem Auge mehr, als eine bunt gemischte Bratpfanne? Heute im Menü: eine würzige Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust. Schnell zubereitet und mit Liebe gewürzt – und schon hast du ein Hauptgericht, das lecker, sättigend und gesund ist. Der Geheimtipp: Das Hähnchenfleisch schmeckt am besten, wenn es scharf und zügig angebraten wird. Mit leckeren Beilagen wie türkischem Reis oder einer Vorspeise wie beispielsweise Linsensuppe wird dein Menü abgerundet.
Tabouleh - Jippie Yeah! Bei diesem Salat feiern Fans der gesunden Küche und kulinarisch begeisterte Hobbyköche. Der frische Sommersalat ist lecker und passt super als Vorspeise oder als Beilage zu verschiedenen Fisch- oder Grillgerichten. Zubereitet wird er aus Petersilie, Couscous, Tomaten, sowie Frühlingszwiebeln. Dem Dressing kann neben Zitronensaft und Öl auch Granatapfelsirup hinzugegeben werden. Ein wenig frische Minze gibt dem Salat eine feine Note.
Tags: Salate, Einfach
Heute steht der Sommerrenner der Kebab-Gerichte auf dem Speiseplan: Der Auberginen-Kebab! Dieser ist mitunter als Fast-Food bekannt – allerdings entgegen vieler anderer Schnellgerichte sehr gesund! Der Auberginen-Kebab ist nämlich mit dem enthaltenen Hackfleisch reich an Proteinen, die Auberginen haben zudem einen hohen Kaliumgehalt und spenden dem Körper Vitamin B und C. Mit ein wenig Naturjoghurt oder Zaziki schmeckt der Kebab am leckersten.
Eintöpfe sind aus einem gesunden Speiseplan nicht wegzudenken. Der Bohnen-Lamm-Eintopf jedoch ist ein wahrer Kraftspender. Die weißen Bohnen enthaltenen Ballaststoffe und der hohe Anteil an Antioxidantien neutralisiert freie Radikale. Mit dem Lammfleisch werden dem Körper zudem reichlich Proteine zugeführt. Werden die Bohnen einen Abend zuvor eingeweicht und anschließend direkt im Eintopf mit gekocht, so bleiben die wertvollen Nährstoffe enthalten.
Mit diesem Rezept kommen Fleischliebhaber voll auf ihre Kosten: Lamm-Spieße im Fladenbrot Wrap! Einfach zubereitet, gesund und lecker. Das Geheimnis hinter dem Rezept: Die Joghurtmarinade mit einer speziellen Würzmischung – so wird das Lammfleisch schön weich und zart. Du kannst die Spieße zuhause im Backofen zubereiten oder aber passend zur Sommersaison einfach auf den Grill legen!
Ein wahres Festessen, da es gerne zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten, Verlobungen oder an Feiertagen zubereitet wird: Kibbeh! Dies sind frittierte Frikadellen, die je nach Region verschieden zubereitet werden. Das Formen der Hackfleischfrikadellen im Bulgurmantel erfordert schon ein wenig Handgeschick - aber es lohnt sich garantiert. Insbesondere in Kombination mit verschiedenen Beilagen wie Fattoush, Hummus oder Babagannoush entsteht ein genussvoller Festschmaus!
Kichererbsen sind in der orientalischen Küche weit verbreitet. Zubereitet werden sie beispielsweise als Eintopf mit Lamm, als gekochte Beilage in Salaten oder püriert in Dips wie Humus. Kichererbsen enthalten dabei wichtige Antioxidantien, beugen Herz-und Kreislaufkrankheiten vor und enthalten wertvolle Ballaststoffe, die die Verdauung unterstützen. Wenn Du also auf der Suche nach einem gesunden und einfach zubereiteten Rezept bist, solltest Du Dir dieses nicht entgehen lassen!
Ofengerichte sind einfach zubereitet und schmecken superlecker! Gerade Kartoffelgerichte sind besonders beliebt. Sicher kennst Du bereits gebackene Kartoffelfächer. Aber hast Du diese schon mal in Kombination mit der Knoblauchwurst Sucuk ausprobiert? Ein Muss für Liebhaber der deftigen Küche! Mit ein wenig Kaşar Käse als Topping hast Du ein vollwertiges Hauptgericht, das außerdem dem Auge schmeichelt.

İrmik Helvası – Grießdessert

Eine besondere orientalische Süßspeise ist das Grießdessert Irmik Helvası. Auch als „Halwa“ bekannt, wird dieses Dessert in verschiedenen Regionen des Orients zubereitet, mit ganz unterschiedlichen Variationen. In diesem Rezept verwenden wir Grieß und geröstete Pinienkerne. Unbedingt ausprobieren musst du die warme Grießspeise mit einer kalten Vanille-Eis-Füllung. Foodfaszination garantiert!
Tags: Desserts, Mittel
In nur 5 Minuten vorbereitet und dann für 50 Minuten ab in den Ofen: Ein einfaches, aber leckeres Rezept! Hähnchenkeulen im Ofen schmecken nicht nur schön knusprig, sie sind zudem auch fettarm. Hierzu ein leckerer Sommersalat, wie beispielsweise Fattoush – schon ist das Menü komplett!

Hummus mit Tahina

Manchmal sind die leckersten Dinge am einfachsten zuzubereiten – wie zum Beispiel Humus. Alles was Du brauchst, sind vier Zutaten und ein Püriergerät. Humus ist ein veganer Dip aus der orientalischen Küche auf Kichererbsenbasis und passt sowohl zu deftigen Fleischgerichten als auch zu vegetarischen Speisen. Im Wrap oder Sandwich kannst Du Humus statt Butter verwenden. Tipp: Besonders lecker schmeckt Humus mit warmem Fladenbrot.
Es ist Sommer, die Sonne scheint, auf geht’s zum Erdbeerpflücken! Und hinterher wird leckerer Erdbeerkuchen gebacken. Sommerlich leicht schmeckt der Erdbeerkuchen mit Pudding. Kennst Du aber schon den türkischen Pudding „Muhallebi“? Probier’s doch mal aus!
Tags: Desserts, Einfach
Couscous ist als der Sattmacher aus dem vorderen Orient bekannt und wird dort als Grundnahrungsmittel fast täglich verzehrt. Nicht ohne Grund, denn der Grieß ist gesund, lecker und preiswert. Couscous bietet sich super für die Zubereitung vielseitiger Salate an! Heute im Menü: ein mediterran-orientalischer Salatmix mit getrockneten Tomaten, gesunden Kürbiskernen und Mandeln sowie frischer Minze und Granatapfelsirup!
Tags: Salate, Einfach
Gefülltes Gemüse ist nicht aus der mediterranen Küche wegzudenken. Gefüllte getrocknete Auberginen, Paprika, Zucchini oder gewickelte Kohl- oder Weinblätter. Besonders lecker und würzig schmecken jedoch auch gefüllte Tomaten! Das Gericht ist einfach zubereitet und mit dem Hauch frischer Minze ein locker-leichtes Sommerrezept.
Gerade wenn es draußen kalt ist, ist eine warme Mahlzeit goldwert: Was gibt’s da Besseres als ein leckeres Eintopf-Rezept? Der Lamm-Kichererbsen-Eintopf spendet nicht nur Wärme, sondern auch wichtige Nährstoffe wie Vitamin A, C, B6 und B12 sowie Eisen, Kalzium und Magnesium. Je nach Geschmack kann der Eintopf mit mehr oder weniger Flüssigkeit gekocht werden und mit Reisbeilage oder als Vorspeise serviert werden.
Wer sich gesund ernährt, für den sind fruchtige Joghurt-Beeren-Becher sicher nicht aus der Sommerzeit wegzudenken! Mit einigen besonderen Zutaten aus der orientalischen Küche kannst du allerdings eine etwas exotischere Art eines lockerleichten Sommerdesserts zaubern. Mit türkischem Joghurt, ein wenig Honig und Tahina ist in nur wenigen Minuten ein sommerliches Erfrischungsdessert gezaubert. Auf Zucker kannst Du verzichten, da Honig und Tahina für gesunde Süße sorgen.
Tags: Desserts, Einfach
Steak geht immer? Finden wir auch! Emre hat uns sein Geheimrezept für ein besonders würziges Steakrezept verraten: überbacken mit Käse und frischer Avocado. Gerade für Fitness-Fans ist dies ein ultimatives Rezept, da es dem Körper wertvolle Proteine und mit der Avocadobeilage wichtige Nährstoffe wie Vitamin A, Alphacarotin, Betacarotin, Biotin und Vitamin E, liefert.
1 2 3 ... von 5