Lieber Kunde, wir vergrößern für Dich unser Lager und unsere Filiale in Hannover.
Bis zum 14.5. nehmen wir Bestellungen zwar entgegen, können diese aufgrund von Renovierungsarbeiten aber erst ab dem 15.5. versenden.
Vielen Dank für Dein Verständnis!

Über uns

Die erste Adresse für türkische Lebensmittel in Hannover.

Bereits 1999 eröffneten wir unseren Supermarkt saraymarket zentral im Herzen Hannovers. Das damalige Ziel: die richtigen Zutaten für die türkische Küche zu bieten. Anfänglich wollten wir auf diese Weise noch unseren türkischen Kunden ein Stück der alten Heimat geben, denn wir verstehen Essen als Teil der Kultur.
Schnell haben wir aber noch viel mehr Menschen aus unterschiedlichen Kulturen als Kunden dazugewonnen. Was sie alle und uns verbindet, ist die Leidenschaft für die orientalische Küche. Und so werden mittlerweile auch unsere Produkte immer vielfältiger. Neben Lebensmitteln für die türkische Küche gehören auch arabische, asiatische, regional deutsche und mediterrane Produkte zu unserem Sortiment.

Tradition heißt Vertrauen.

Unsere jahrelange Erfahrung hat uns vor allem eines eingebracht: Vertrauen. Die Ansprüche unserer Kunden ernst zu nehmen, uns auf ihre Wünsche einzulassen, ihre Geschichten zu teilen ist uns wichtig. Viele unserer Kunden begleiten uns deshalb schon seitdem es uns gibt – und wir sie.
Seit dem ersten Tag unserer Eröffnung ist unser wichtigster Grundsatz immer geblieben: Jeder, der bei uns einkauft, muss sich bei uns rundum wohlfühlen.

Vielfalt, Frische, Genuss.

Unser Netzwerk an verlässlichen Zulieferern stellt die Qualität und Frische unserer Produkte sicher.
Unsere Obst- und Gemüsetheke wird täglich frisch beliefert und unterläuft mehrmals am Tag einer Qualitätskontrolle. Wir achten auch besonders darauf, die richtigen Früchte in der passenden Saison anzubieten und überraschen unsere Kunden gerne mit exotischen Obstsorten aus Europa und Asien, wie zum Beispiel mit frischen Mandeln und Datteln, Mispeln und vielem mehr. Bei regionalen Produkten ziehen wir die Angebote von Zulieferern aus dem Umland vor.
Auch unsere Fleischprodukte von Rind, Lamm und Geflügel sind täglich frisch und alle halal. Über die zertifizierte Schlachtung nach Halal-Richtlinien hinaus legen wir Wert auf schonende Tierhaltung sowie hohe Qualität der Fleischprodukte.
Mediterrane Vielfalt bieten unsere Käse- und Olivenwaren aus der Türkei, Griechenland und Bulgarien. Ofenfrische Backwaren wie arabisches Brot, Dürüm, Fladenbrote und Sesamringe sorgen für Abwechslung am Frühstückstisch.

Sesam öffne dich.

2015 entschieden wir uns unseren Service bundesweit zu erweitern und starteten den Online-Shop www.saraymarket.de. Die Vielfalt unserer Produkte und unser Fachwissen darüber machen uns einzigartig – von Bulgur, über Tahina und Schwarztee bis hin zu der riesigen Gewürzeauswahl... Und das wollten wir dem Rest von Deutschland nicht länger vorenthalten.
Wir wissen, dass orientalische Lebensmittel dem einen oder anderen noch fremd sind und vielleicht sogar exotisch vorkommen. Deshalb tun wir alles dafür, um sie unseren Kunden näher zu bringen. Mit erklärenden Produktbeschreibungen, Zusatzinformationen in unserem Blog und leckeren Rezeptvorschlägen öffnen wir selbst dem Laien die Tore zur orientalischen Küche.

Zuletzt angesehen